Ergebnisse des aktuellen GameJam: Spiele sind online!
Nur knapp zwei Tage hatten die Nachwuchsentwickler, um beim KOM GameJam aus einer Idee ein fertiges Spiel zu machen. Was ist dabei rausgekommen!?
Bei einem GameJam geht es darum, innerhalb von nur wenigen Stunden zu einem vorgegebenen Motte ein Spiel zu entwickeln – vom Konzept über das Grafikdesign bis zur eigentlichen Programmierung. Der Global Game Jam 2014 stand unter dem Motto „We don’t see things as they are, we see them as we are.“ KOM war dabei eine von 488 Locations, die sich über insgesamt 70 Länder verteilen.
Da ein GameJam immer jede Menge Spaß bedeutet und man in kurzer Zeit sehr viel lernt, waren auch diesmal rund 30 Teilnehmer dabei – mehr ging nicht. Studenten, Hiwis und Mitarbeiter entwickelten gemeinsam in nur 48 Stunden insgesamt 11 Spiele. Einige Teilnehmer machten die Nacht sogar durch und komponierten eigens einen Soundtrack für ihr Spiel. „Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht und wir werden sicher auch nächstes Mal wieder mit dabei sein. Wir haben auch wieder einiges für die Spieleentwicklung dazugelernt“, sagt Johannes Alef, der auch beim ersten KOM GameJam schon mit dabei war .
Alle Spiele könnt ihr euch hier ansehen und sogar antesten:
- „The aMAZEing Mashup“ von Constantin Franz, Dennis Basgier, Alex Ulmer, Marcel Weiler und Erik Spiegelberg
- „10Up Experiments: Mountain Brew“ von Ingo Jakobs, Robert Konrad und Martin Konrad
- „Afterimage“ von Manuel Scherer, Felix Kerger, Roman Uhlig, Johannes Alef, Rebecca Schieren und Hong Linh Thai
- „As We Are“ Manuel Scherer und Hong Linh Thai (Unterstützung Johannes Alef, Felix Kerger, Rebecca Schieren und Roman Uhlig)
- „Clash of Duty: Medieval Warfare“ von Frank Engler, Stefan Huebecker, Johannes Konert, Florian Mehm, Christian Reuter, Philipp Schillinger und Viktor Wendel
- „Colorjam“ von Bernd Bohmeier, Max Maag, Sebastian Müthrath and Simon Weiler
- „Emoticatch“ von Laila Shoukry
- „MazeShift“ von Moritz Willig und Max Weller
- „MoneyCrushSaga“ von Felix Kerger
- „TeamTwoSee“ Johannes Alef, Rebecca Schieren und Hong Linh Thai, (Unterstützung Roman Uhlig, Felix Kerger und Manuel Scherer)
- „The Head Wizards Course“ von Roman Uhlig und Linh Thai (Unterstützung Johannes Alef, Rebecca Schieren, Manuel Scherer und Felix Kerger)
[…] kennt, kann sich direkt bei mir per E-Mail anmelden. Wer noch nie bei einem Game Jam dabei war: Die Ergebnisse des letzten Game Jam könnt ihr euch online ansehen, dort könnt ihr auch die Spiele ausprobieren, die dabei entstanden […]
[…] Samstag zuvor starteten wir den mittlerweile dritten Game Jam (hier gibt es die Spiele des zweiten Game Jam). Bei einem Game Jam werden innerhalb eines kurzen […]
[…] Die Ergebnisse der letzen beiden GameJams findet ihr hier und hier. […]